Hol dir jetzt mein neues Buch


Als Bonus findest du im Buch einen Link, über den du dir kostenlos das Arbeitsbuch zum Ausdrucken und die Meditation als mp3 runterladen kannst.


  • Bist du es auch satt, dich immer nur getrieben zu fühlen?
  • Hast du genug davon, dich immer wieder mit deinen Gedanken zu plagen?
  • Willst du endlich in deine volle Kraft kommen?



Ich bin Barbara J. Schoenfeld und kenne all diese Probleme so genau. Auch ich habe jahrelang versucht, endlich meine Mitte zu finden.

Endlich nicht mehr ein Spielball zu sein, sondern endlich mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich wollte nicht mehr das Stimmengewirr in meinem Kopf.

Ich wollte entscheiden was ICH denke und nicht mehr die Steuerung meines Lebens irgendwelchen Gedanken überlassen. Woher auch immer diese Gedanken gekommen sind.

In diesem Buch habe ich dir aufgeschrieben, wie auch du das schaffen kannst.

Und endlich frei sein kannst.

Endlich Herr über deine Gedanken.

Das Buch gibt es auch als pdf ganz bequem zum Runterladen und sofort loslegen. Du kannst es dir ausdrucken oder online lesen.

Die Meditation kannst du dir auch ganz einfach als mp3 runterladen und sofort hören. Den Link findest du im Buch.


Mit meinem neuen Buch kannst du dich aus allen Situationen befreien.

Denn im Prinzip geht es immer um den Kampf zwischen deinem Herz und deinem Verstand. Zwischen deinen Gedanken und deinen Gefühlen.


  • Aber solange du noch mit irgendetwas kämpfst, hast du keine Chance in deine Mitte zu kommen.
  • Du hast keine Chance dich selbst zu lieben.
  • Du hast keine Chance glücklich zu werden, denn deine Gedanken halten dich im Kampf fest.


Wenn du also aufhören willst zu kämpfen, endlich frei werden willst, dann hol dir mein neues Buch.

Damit kannst du lernen, nicht nur den Kampf mit deinem Körper aufzugeben, sondern dich auch in deinem gesamten Leben wohler fühlen.

Du solltest es dir wert sein.


Hier findest du einen Überblick,

was dich im Buch erwartet


  • Die einzelnen Kapitel des Buches
  • Was ist das Hier und Jetzt?
  • Wie du durch Jammern dein Leben verpasst
  • Befreie dich von der Vergangenheit
  • Warum Erwartungen dich behindern
  • Warum es dir nicht egal ist, was Andere von dir denken
  • Warum Bewertungen dich nicht weiterbringen
  • Warum du aufhören solltest in "Wenn" und "Dann" zu denken
  • Warum du den Kampf aufgeben solltest
  • Der Kampf gegen deinen Körper
  • Wie du die Leichtigkeit in dein Leben holst
  • Warum deine Ängste dich abhalten glücklich zu sein
  • Wie du durch gute Fragen glücklich wirst
  • Warum du JETZT leben solltest
  • Befreie dich von der Last der Vergangenheit
  • Die nächste Stolperfalle
  • Wie geht das denn, das Leben im Hier und Jetzt?
  • Ankunft bei dir selbst


  • Praktischer Teil
  • Was dich hier erwartet
  • Gedanken, die dir dein Leben schwer machen
  • Spiegelübung um dein Selbstwertgefühl zu steigern
  • Affirmationen
  • Afformationen
  • Negative Gefühle umschreiben
  • Achtsamkeitsübungen zum Aussuchen
  • Dein Jetzt-Tagebuch
  • Buchempfehlungen


  • Bonus (Link im Buch)
  • Das Arbeitsbuch zum Runterladen als pdf
  • Meditation als mp3 zum Runterladen: "Dein Leben findet heute statt"



Deine Investition für dein

neues Wohlfühl – Leben


21,00 €

als Hardcover

9,49 € als ebook im Ebook-Store

(inclusive gesetzl. Umsatzsteuer)

Wenn du dieses Buch wirklich durchgearbeitet hast, dann

  • weißt du genau, dass Jammern dir nichts bringt
  • hörst du auf zu warten
  • kannst du die Leichtigkeit in dein Leben lassen
  • fängst du endlich an dein Leben zu genießen

Lass deine Begrenzungen hinter dir

Das sagen meine Leserinnen

Du bist dir noch nicht sicher, ob dieses Buch etwas für dich ist? Dann lies hier:

Sabine Bromkamp

Sabine Bromkamp

Ich habe Barbaras Buch verschlungen.

Es besteht aus zwei Teilen; einem eher theoretischen Teil und einem praktischen Teil mit vielen Übungen, die das Gelernte aus Teil 1 anwendbar machen.

Im 1. Teil sind ganz viele Hintergrundinformationen zu finden, die im Inneren etwas anstoßen und bewegen. Es wird einem klar, wie sehr man eigentlich in der Vergangenheit oder Zukunft lebt. Barbara erklärt wunderbar, wieso das Leben im Hier & Jetzt so erstrebenswert und wertvoll ist. Sie rüttelt auf und motiviert, die innere Einstellung zu überdenken.

Barbara zeigt, welche Denkfehler wir oft haben und durch ihre liebevolle Art zu schreiben bringt sie innere Prozesse in Gang, noch bevor man überhaupt zum praktischen Teil übergeht. Sie schreibt über die typischen Fehler, die uns daran hindern, glücklich zu sein, wie z.B. durch das Wenn-Dann-Denken, durch Erwartungen oder durch das Abhängig-Machen von der Meinung anderer Menschen.

Barbara zeigt Wege, wie wir wieder zu mehr Leichtigkeit finden und plötzlich fühlen wir uns selbst fähig, Veränderung aktiv anzustoßen, anstatt auf Erlösung zu WARTEN.

Auch klasse finde ich, dass Barbara wirklich zeigt, was das Hier & Jetzt eigentlich ist, woran man es erkennt und wie man den Zustand des Moments fördern kann.

Im zweiten Teil des Buches zeigt Barbara ganz viele Übungen, Tipps und Tricks, wie das Gelernte aus Teil 1 umgesetzt werden kann. Das ist großartig, denn so bleibt es nicht nur beim Lesen, sondern man kommt tatsächlich ins TUN. Diese Hilfestellung von Barbara ist sehr wertvoll und wer dann noch sagt „ich weiß nicht, wie ich mein Leben ändern soll...." der möchte wahrscheinlich gar nichts ändern.


Sabine von Schüchtern und Glücklich


Gabriele Valerius-Szöke

Gabriele Valerius-Szöke

Dein Leben findet heute statt, was für ein Titel. Dieser sprang mir direkt ins Auge und ich stellte mir sofort die Frage: Ja wann leben wir denn wirklich den Moment. Gleich war klar, hier habe ich noch Handlungsbedarf und begann zu lesen.

Ich ertappte mich dabei, wie ich immer wieder nickte und dachte, wie recht sie doch hat. Barbara bringt es wirklich auf den Punkt, aber nicht nur das. Sie gibt auch viele funktionierende Anwendungsmethoden, wie Frau (obwohl es auch von Männern gelesen werden kann) es schafft, das Gedankenkarussell anzuhalten und im hier und jetzt glücklich zu werden bzw. zu sein. Denn in der Vergangenheit oder Zukunft können wir am IST-Zustand nichts ändern, das geht nur in der Gegenwart.

Ein lesenswertes Buch, von einer Frau, die weiß, wie es funktioniert.


Gabi von Natürlich gesund und fit


Petra Wiegand

Petra Wiegand

"Dein Leben findet heute statt" ist ein einfühlsam geschriebenes Buch mit dem ehrlichen Anliegen, den Leser/die Leserin beim Überwinden von Blockaden zu unterstützen.

Ohne erhobenen Zeigefinger geht es um Verantwortung, Ängste, Schuldgefühle, Vergangenheitsbewältigung und weitere Stolpersteine, die ein glückliches und von Leichtigkeit geprägtes Leben verhindern. Durch an den Leser gerichtete Fragen, mit etlichen Anleitungen im Buch selbst und im Arbeitsbuch zeigt die Autorin Wege auf, endlich die eigenen Blockaden zu überwinden. Es ist kein Buch zum eben mal durchlesen sondern zum Durcharbeiten. Aber am Ende stehen viele AHA-Momente und ein Leben mit mehr Freude und Leichtigkeit. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.


Petra von Creasanum


Petra Kalow

Petra Kalow

Mit Freude habe ich Deinen Ratgeber gelesen.

Er gibt mit Sicherheit einige Denkanstöße.

Eine eigene Erfahrung sagt mir immer, bin ich zu viel in der Vergangenheit oder Zukunft, dann gibt es immer Ungeklärtes in der aktuellen Lebenssituation.


Petra von Windownet

Ich bin Barbara J. Schoenfeld und mache dir Mut, dich selbst und deinen Körper zu lieben. Ich helfe dir, ohne schlechtes Gewissen für dich selbst zu sorgen und Grenzen setzen zu lernen, um endlich die Frau zu sein, die du schon immer sein wolltest.


Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn Frau immer nur für andere da ist und das Gefühl hat, dass es niemanden interessiert, wie es ihr dabei ergeht. Wenn sie das Gefühl hat, da muss noch etwas sein!

Wenn sie die Liebe außerhalb sucht, dort nicht findet und immer wieder enttäuscht wird. Wenn sie ständig ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie sich etwas gönnt und das Gefühl hat, dass sie das nicht darf.

Ich will Frauen helfen, ihre natürliche Macht zu erkennen und weise zu gebrauchen um dadurch auch die Männer wieder männlicher sein lassen zu können. Ich möchte, dass dadurch das natürliche Gleichgewicht wieder hergestellt wird und der Kampf zwischen den Geschlechtern aufhört. Dadurch bekommen wir eine friedvollere Welt und wir sind alle glücklicher